Start Tools Licht Robe BMFL Spot bei OS-VT Veranstaltungstechnik

Robe BMFL Spot bei OS-VT Veranstaltungstechnik

17

Noch mehr Robe-Material steht ab sofort bei OS-VT Veranstaltungstechnik aus Jüterbog in Brandenburg zur Verfügung. OS-VT arbeitet seit längerem bereits mit Robe-Produkten bei Projekten im Konzert- und Touring-Bereich und hat sich vor diesem Hintergrund für die Investition in zwölf BMFL Spots entschieden.

Inhaber Oliver Schulze: „Regelmäßige Investitionen in hochwertiges Material sind integraler Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Die Spots aus Robes extrem heller BMFL-Serie ergänzen unseren Materialpool auf ideale Weise.“

Die BMFL Spot werden zukünftig bei von OS-VT betreuten größeren Events und Tourneen zum Einsatz kommen. Neben dem Spot wird OS-VT in Kürze die BMFL-Range um BMFL Blade und WashBeam erweitern. „Neben der Tatsache, dass die BMFL-Range gut zu unserem bisherigen Robe-Bestand passt, war die Entscheidung für mich mangels neuer, vergleichbarer Wettbewerbsprodukte schlicht alternativlos. Die Performance der Geräte, ihre hervorragende Farbmischung und nicht zuletzt der enorme Output sprechen absolut für sich“, so Schulze weiter.

OS-VT setzte die leistungsstarken Spots während des Sommers bereits auf Eigenproduktionen und Festivals bundesweit ein. Ebenfalls im Sommer dieses Jahres kamen die Geräte für diverse Shows der Band Silly im Lichtdesign von Klaus Bolte zum Einsatz. Bolte suchte gezielt nach einem kraftvollen Spot, der auch unter Einsatz von Gobos mit dunklen Farben noch genug Helligkeit ausgibt. Der BMFL Spot sei hierfür genau die richtige Wahl gewesen. Außerdem überzeugten der große Zoombereich, der enge Beam und die Schnelligkeit der Lampe.

In der Zusammenarbeit mit Bolte konnte OS-VT überdies mit der Konstruktion von sechs sechseckigen, mit Licht bestückten PODs überzeugen. „Eigenkonstruktionen sind ein wichtiger Teil unseres Geschäfts“, wie Oliver Schulze erläutert. „Meist sind es gerade die Dinge, die nicht ‚von der Stange‘ kommen, die im Set den entscheidenden Unterschied machen. In diesem Bereich können wir unsere Leidenschaft für innovative Gestaltung voll ausleben, was natürlich immer auch großen Spaß bedeutet.“

Die bei Silly eingesetzten PODs bestanden aus einem mit Aluminium ausgekleideten Stahlrahmen, der an der Vorderseite mit einem Streckgitter abgeschlossen wurde. „Wir bauten die PODs nach technischen Vorgaben von Klaus Bolte“, führt Oliver Schulze aus. „Im Laufe des Konstruktionsprozesses hat Rolf Hacker (technischer Leiter OS-VT) sie in intensiver Zusammenarbeit mit der Silly-Produktion immer weiter optimiert, bis wir das Maximum aus der Idee herausgeholt hatten.“ Da das lackierte Gitter erst bei spezieller Beleuchtung sichtbar wurde, ließen sich allein mit den PODs zahlreiche überraschende Effekte realisieren.

Info: www.os-vt.de

POD für Sily  (Foto: DK Design &/ Photography)