Start Tools Licht Atlantis Audio investiert in Philips Vari*Lite VL4000

Atlantis Audio investiert in Philips Vari*Lite VL4000

4

Atlantis Audio hat aktuell eine Vorreiterrolle inne. Als erstes Unternehmen in Deutschland investiert Atlantis Audio in den neuen VL4000 von Philips VariLite. Gegründet wurde Atlantis Audio 1995 und hat sich seit dieser Zeit als Full-Service-Technikpartner für Events jeder Art und Größe etabliert und seinen Materialpark dabei konstant mit Produkten von Philips VariLite, Clay Paky und MA Lighting aufgestockt.

Auch mit dem VL4000 macht Atlantis Audio da keine Ausnahme. Inhaber Volkmar Kusch: „Im direkten Vergleich mit Spotlights dieser Leistungsklasse von anderen Herstellern hat uns der VL4000 mit wirklich messbaren Qualitäten überzeugt. In puncto Helligkeit und Abbildungsqualität gibt es nach meiner Ansicht kein Gerät, das es mit dem VL4000 aufnehmen kann. Addiere ich dazu noch die Funktionsvielfalt sowie die Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten, die mir der VL4000 bietet, war es definitiv die richtige Entscheidung auf dieses Gerät zu setzen. Ich denke wir haben hier einen neues Highlight in unserem Materialbestand, was man in Zukunft auf etlichen Events erleben kann.“

Mit dem VL4000 knüpft Philips VariLite an den Erfolg der 3000er Serie an. Ausgerüstet mit einem 1.200W Leuchtmittel und mit einem Output von bis zu 33.000 Lumen hat Philips VariLite ein vielseitiges Moving Light entwickelt, das vom Theater über Events bis hin zu Mehrzweckhallen einsetzbar ist.

Außerdem ist der VL4000 Spot ein extrem leises Moving Light und dank zwei rotierbarer Goboräder und einer neu konzipierten Blendenschieberebene sowohl als Spot- als auch als Profilscheinwerfer bestens geeignet. Aufgrund seines linearen Frostfilters und des CTO-Filters ist er auch als Personenlicht ideal. In puncto Effekte kann sich der VL4000 ebenfalls sehen lassen: Zwei Animation-Wheels, ein 3-fach Prisma bei dem sich der Facettenabstand regulieren lässt und zwei Festfarbräder bieten viel Raum für Kreativität.

Info: www.lightpower.de

VL4000 (Foto: Lightpower)