Start Tools Licht SLS Eventservice investiert in DTS Jack und Nick NRG

SLS Eventservice investiert in DTS Jack und Nick NRG

3

SLS Eventservice, Full-Service-Dienstleister aus Pfarrkirchen bei Bad Hall in Österreich, hat jüngst in DTS Jack und DTS Nick NRG investiert. Das Unternehmen, das unter anderem in den Bereichen Produktionsleitung/Projektleitung, Veranstaltungstechnik, Feuerwerke (Indoor/Outdoor) und Eventlogistik tätig ist, war auf der Suche nach Produkten mit großem Funktionsumfang und hoher Zuverlässigkeit zu einem attraktiven Preis.

Markus Singler, Geschäftsführer SLS Eventservice, erklärte: „DTS Produkte haben ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Jack hat uns überzeugt, da es ein universelles Gerät ist, das sich sowohl als Beam, Spot und Wash nutzen lässt und nur wenig Gewicht auf die Waage bringt. Der Nick NRG begeisterte uns aufgrund seines großen Zoom-Bereichs und der ausgezeichneten Farbmischung, bei sehr geringem Gewicht. Beide Geräte  verfügen zusätzlich mit dem FPR-System (Free Pan Rotation) über ein einzigartiges Feature, das sonst kein Hersteller anbietet. Trotz der geringen Leistungsaufnahme überzeugen beide Produkte auch durch den hohen Licht-Output.“

Ausgelegt als kompaktes, aber gleichzeitig äußerst leistungsstarkes Moving Light bietet der DTS Jack überzeugende Features. Als Leuchtmittel wird eine 189W MSD Platinum 5 R Lampe von Philips verwendet, die diesem Moving Light nicht nur zu deutlich sichtbaren 50.000 Lux (auf 5m) Licht-Output verhilft, sondern auch energiesparend ist – die Gesamtleistungsaufnahme liegt bei gerade einmal 230W.

Mit dem Nick NRG 1201 präsentiert DTS ein leistungsstarkes Zoom-LED-Moving Light, das mit 30 Full-Colour-LEDs (RGBW) bestückt ist. Dabei beträgt die Leistungsaufnahme gerade einmal 340W. Darüber hinaus verfügt der Nick NRG 1201 über einem motorisierten Zoom (8° bis 50°).

Info: www.lightpower.de

Nick und Jack beim TidH 2014 in Sierning im Einsatz (Foto: SLS Eventservice)