Start Tools Bühne Neue Langstrecken-Hybridkabel von Cordial

Neue Langstrecken-Hybridkabel von Cordial

8

IP-kompatible Audionetzwerke wie Ravenna und Dante transportieren schon heute 500 Audiokanäle und mehr über Standard Gigabit-Ethernet. Wenn allerdings andere Datentypen wie Internet, Control-Netzwerke und unkomprimiertes HD-Video hinzukommen, muss zwangsläufig auf zehn GBit-Netzwerke mit Bandbreiten bis zu 1000 MHz umgeschwenkt werden. Und selbst dann ist es manchmal sinnvoll, die Netzwerkverbindungen physikalisch über zwei getrennte Kabelstränge zu führen oder den zweiten Weg für die Verdoppelung der Backbone-Kapazität zu nutzen.

Eine in diesem Sinne zukunftsfeste Investition sind die beiden neuen Hybridkabel des deutschen Herstellers Cordial. Gepaart mit einer leistungsfähigen 2,5 mm² Stromleitung werden beim Cordial CE 2 P zwei Stränge des auf hohe Reichweiten ausgelegten Cordial CCAT 7A Long-Run zu einem Langstrecken-Hybridkabel komponiert. Gleiches gilt für das Cordial CE 2 DP, hier kommt zusätzlich noch eine 2x 0,22 mm2 DMX / AES/EBU-Leitung mit präzisem 110 Ohm Wellenwiderstand hinzu.

Info: www.cordial.eu

Cordial CE 2 P und Cordial CE 2 DP (Foto: Cordial)